Peanutbutter-Smoothie

Ein Schokotraum – Peanutbutter-Smoothie

Peanutbutter-Smoothie

Nach der Peanutbutter-Smoothie-Bowl kommt jetzt der Peanutbuttter-Smoothie. Geschmacklich ein Traum, ich genieße ihn gerade manchmal sogar zweimal täglich zum Frühstück und als Nachmittagssnack, und freue mich darüber, dass meine alten Bananen wieder einen neuen Verwendungszweck gefunden haben. Was macht ihr mit euren alten Bananen? Bananenbrot oder Nice-Cream?

Wie gesund soll dein Smoothie sein?

Ernussbutter ist gerade mein großer Favorit und mit diesem Smoothie, der wahres Soulfood ist, bin ich in kürzester Zeit satt und glücklich. Die Nussbutter bringt neben dem Genuss zusätzliche Sättigung und verlangsamt die Aufnahme des Fruchtzuckers aus der Banane. Wahrscheinlich kommt das Glücksgefühl vom Kakao. Denn Kakao enthält einige Stoffe, die uns glücklich machen können, wie Theobromin oder ein Baustein des Glückshormons Serotonin steckt im Kakao.Wer es noch gesünder haben will, wählt die Variante vom NDR-TV-Koch Tarik, hier sind noch Leinsamen und Walnüsse drin. Ab und an tausche ich diesen Smoothie mal gegen einen grünen Smoothie mit Spinat, Banane und etwas Ingwer.

Nahrungsmittel, die Sehnsüchte befriedigen, ohne körperlich negativ zu wirken wie klassische Snacks, die bekannten Schokokriegel – dieser Smoothie stillt den emotionalen Hunger und ist eine überzeugende Alternative. Er hält dein Energieniveau aufrecht und ist ruckzuck gemixt. Zusätzlich macht er ein gutes Gewissen, weil die alten fleckigen Bananen verwertet werden. Probiere es aus!

Rezept Peanutbutter-Smoothie

Zubereitungszeit ca. 10 Minuten, für 1 Person

Zutaten

200 ml Milch euer Wahl bei mir meist Hafermilch

2 EL Haferflocken

1 Banane

1 EL Kakao am besten Roh-Kakao

1 EL Erdnusscreme

Zubereitung

Alle Zutaten zusammen mixen und genießen!

 

Peanutbutter-Smoothie

Peanutbutter-Smoothie

ELBGESUND
Zubereitungszeit 3 Minuten
Portionen 1

Zutaten
  

  • 200 ml Milch eurer Wahl
  • 2 EL Haferflocken
  • 1 Banane
  • 1 EL Backkakao
  • 1 EL Erdnusscreme

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten zusammen mixen und genießen!

Peanutbutter-Smoothie

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating