Ernährungscoaching

Hallo – schön, dass du hier bist, ich bin Bianca!

Ob viszerales Bauchfett, Eisenmangel, Gewichtsprobleme, schlechter Schlaf, Heißhunger, Bluthochdruck oder andere Themen – erfahre, wie mein persönliches Ernährungscoaching dich dabei unterstützt, deine Probleme zu lösen. Die richtige Ernährung ist der Schlüssel für dein persönliches Wohlbefinden – jeden Tag! Gern würde ich dich beraten und begleiten mit meinem Ernährungscoaching – vereinbare doch einfach ein kostloses Kennenlerngespräch!

Die Hintergrundgeschichte zu mir…

Seit 2012 bin ich mit viel Spaß Foodbloggerin auf ELBCUISINE. Vor einigen Jahren habe ich eine HCG-Stoffwechselkur angelehnt an das Konzept von Anne Hild* mit Unterstützung von Vitalstoffen und Entgiftungsstoffen als Nahrungsergänzungsmittel durchgeführt. Ich war sehr begeistert von dem positiven Ergebnis. Seit dieser Zeit hat sich mein Lebens- und Ernährungsverhalten extrem verändert. Im Vorfeld haben ich mich sehr intensiv mit den Themen Stoffwechsel, Vitaminen und Vitalstoffen beschäftigt. Seit längerem ernähre ich mich bereits meist vegan oder vegetarisch und ab und zu Fisch. Das war der Ursprung für die Entstehung des Blogs ELBGESUND.

Viele Rezeptideen sind während der Kur entstanden. Unter ELBGESUND habe ich alle gesunden Rezepte vereint, aber für die Kur entsprechende Notizen ergänzt. Ich habe Anregungen und Tipps gesammelt und hoffe euch damit zu einem gesunden, glücklichen Leben zu inspirieren. Um mein Wissen zu fundieren, habe ich eine Ausbildung als Ernährungsberaterin absolviert. Mir machte es großen Spaß, Menschen zu beraten und zu helfen, indem ich mein Wissen und meine Tipps weitergebe. Die Erfolge stellen sich aufgrund meiner Beratung ein. Ernährung ist immer sehr individuell, aufgrund der jeweiligen geschmacklichen Vorlieben und der Lebensentwicklung. Eine pauschale Kur oder Diät kann dir helfen, aber langfristig erfolgreicher ist eine persönliche Beratung abgestimmt auf den jeweiligen Menschen. Daher biete ich auch dir gern mein Ernährungscoaching an – vereinbare ein kostloses Kennenlerngespräch!

Mein Blog beschäftigt sich grundsätzlich mit einem gesunden genussvollen Leben. Du findest hier Rezepte, die Spaß machen und schmecken! Eine Kombination aus vielen Gesundheitsthemen, ob Detox, Keto oder Clean Eating, Superfoods oder vegan, bis hin zu Säure-Basen-Gleichgewicht. Ich versuche für mich das Beste aus diesen Themen herauszuziehen und hier mit dir zu teilen.

Versuch beispielsweise eine halbe Stunde vor jedem Essen ein Glas Wasser ohne Kohlensäure zu trinken. Ein Glas Wasser bedeutet 20 Minuskalorien. Damit aktivierst du sofort deinen Stoffwechsel. Und weniger Appetit ist auch noch gesichert!

Viel Spaß auf ELBGESUND und den Beginn eines genussvollen und gesünderen Lebens wünscht dir

Bianca

 

Alle Tipps und Infos über gesunde Ernährung auf meinem Blog spiegeln meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung wieder. Möglicherweise ist es sinnvoll, vor dem Beginn deiner Ernährungsumstellung einen Arzt zu konsultieren.

*Amazon-Affiliate-Link

 

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.