Avocado Salsa Guacamole

Avocado mit Salsa – hübsch, schnell, gesund und lecker!!

Avocado Salsa Guacamole

 

Gefüllte Avocados sind einfach, köstlich und dazu noch gesund – ihr wisst ja rot und grün sind meine Lieblingsfarben auf dem Teller. In dieser Variante schmecken die Avocados, wie eine Guacamole zum Löffeln, durch die Gurken wird es schön knackig. Entweder verwöhnt ihr euch selbst damit, auch nach einem langen Arbeitstag oder wenn spontan der kleine Hunger kommt, lässt sich das Gericht ruckzuck zaubern und ihr fühlt euch danach herrlich gesättigt und richtig wohl. Die guten Fette der Avocado sind der Grund! Aber auch für Gäste oder auf dem Frühstücksbüffet machen sich diese hübschen Hälften prima! In manchen Supermärkten oder auf dem Supermarkt findet man so kleine Avocados, dann kann man eine ganze Platte damit anrichten.

Übrigens auch für unterwegs oder im Büro ist diese Avocada mit Salsa ein echtes Highlight. Die Salsa lässt sich prima vorbereiten und in einem Gläschen mitnehmen. Kurz vor dem Servieren schneidet ihr die Avoado in zwei Hälften, entfernt den Kern und füllt die Salsa in die Mitte. Und dann wird gelöffelt. Das ist doch besser als jegliches Fast Food aber genauso schnell zubereitet.

Leider musstet ihr ein wenig warten auf das neue Rezept, ich hatte letzte Woche ein paar Koch-Experimente, die nicht funktioniert haben. Plätzchen, die leider zerbröselten, das war dann ein leckeres Granola. Es hat mich aber nicht überzeugt, um es euch zu präsentieren. Die Avocado hat mich hingegen sofort überzeugt!

Wer es exotischer mag, probiert man Avocado mit einem Mango-Sprossen-Salat gefüllt! Fast noch hübscher…

 

Rezept Avocado mit Salsa
Zubereitungszeit 10 Minuten, für 2-4 Personen

Zutaten

2 Avocados

1 1/2 Tassen gewürfelte Tomaten

1 Tasse gewürfelte Gurke

1/4 Tasse Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten

1/4 Tasse frische, gehackte Korianderblätter

Saft einer Limette

1/2  Chili

1/8 TL Meersalz

1/8 TL Cayennepfeffer

Zubereitung

  1. Die Avocados halbieren und vom Kern lösen.
  2. Die restlichen Zutaten in einer kleinen Schüssel vermengen.
  3. Die Salsa in die Mulden der Avocadohälften füllen und servieren.

Avocado Salsa Guacamole

Bianca
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4

Zutaten
  

  • 2 Avocados
  • 1 1/2 Tassen Tomaten gewürfelt
  • 1 Tasse Gurke gewürfelt
  • 1/4 Tasse Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • 1/4 Tasse Koriander frisch und gehakt
  • Saft einer Limette
  • 1/2 Chili
  • 1/8 TL Meersalz
  • 1/8 TL Cayennepfeffer

Anleitungen
 

  • Die Avocados halbieren und vom Kern lösen.
  • Die restlichen Zutaten in einer kleinen Schüssel vermengen.
  • Die Salsa in die Mulden der Avocadohälften füllen und servieren.

Avocado Salsa Guacamole

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating