Fußbad Salz Geschenkidee

Geschenk aus der Küche – himmlisch entspannendes Fußbad-Salz!

Fußbad Salz Geschenkidee

Lust auf Entspannung mit einem herrlich duftenden Fußbad? Das Fußbad-Salz kannst du dir ganz einfach selbst mixen und ganz praktisch und zeitsparend gleich etwas mehr davon machen und verschenken… Die perfekte Idee für Weihnachten, vielleicht gleich als Entspannungsset mit einer Fußcreme dazu? Ich habe es von meiner Schwester geschenkt bekommen und sofort das Rezept erfragt. Achtung – es ist nicht zum Essen gedacht!

Fußbad Salz Geschenkidee

Fußbad-Salz für die richtige Entspannung

Das Fußbad ist ein wahrer Stresskiller! Das Zitronenöl hebt nachweislich die Stimmung und ist auch bei Erkältungen wirksam. Wenn du magst, kannst du Zitrone auch mit anderen ätherischen Ölen wie Eukalyptus, Kiefernnadel und Thymian verfeinern. Ein Klassiker zur Beruhigung ist natürlich Lavendel. Einfach ein bis zwei Teelöffel des Salzes in warmes oder heißes Wasser geben und die Füße einige Minuten mit Öl oder Creme einmassieren und wärmende Wollsocken anziehen. Ich versuche das gerade im ayurvedischen Sinne als regelmäßige Abendroutine einzuführen. Es gelingt mir nicht jedes Mal, aber immer öfter. Probiert es aus!

Die Welt auf „Füßen tragen“

Wusstest du das unsere Füße das Spiegelbild unserer allgemeinen Gesundheit sind? Probleme oder Beschwerden in den Füßen können auf zugrunde liegende gesundheitliche Probleme hinweisen. Immerhin bestehen unsere Füße aus einem viertel aller Knochen unseres Körpers und durch sie verlaufen viele Nervenbahnen. Beispielsweise kann durch eine Fußreflexmassage Kopfschmerzen gelindert und die Schlafqualität verbessert werden. Zusätzlich können damit deine inneren Organe stimuliert werden, was viele positive Effekte wie Entgiftung des Körpers oder eine bessere Durchblutung mit sich führen kann. Daher ist es entscheidend, auf die Bedürfnisse unserer Füße zu achten und sie angemessen zu pflegen.

Doch nicht nur unsere Füße sollten wir pflegen, sondern auch unseren gesamten Körper! Wir können uns mit einer Stoffwechselkur oder mit gesunden Rezepten wie meinem Liebling der Goldenen Milch oder ayurvedischer Ernährung immer etwas gutes tun. Auf meinem Blog findet ihr viele weitere Rezepte zur gesunden Ernährung. Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren!

Rezept Fußbad-Salz

Zubereitungszeit 5 Minuten, für ein kleines Glas

Zutaten

1 Tasse Meersalz

8 Tropfen Lavendelöl

4 Tropfen Rosmarinöl

4 Tropfen Geraniumöl

6 Tropfen Zitronenöl 

Zubereitung

Einfach das Salz mit den Ölen vermischen und gut durchrühren. In ein hübsches Glas füllen und verschenken oder selbst genießeen!

Fußbad Salz Geschenkidee

Fußbad-Salz

ELBGESUND
Zubereitungszeit 5 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Tasse Meersalz
  • 8 Tropfen Lavendelöl
  • 4 Tropfen Rosmarinöl
  • 4 Tropfen Geranimumöl
  • 6 Tropfen Zitronenöl

Anleitungen
 

  • Einfach das Salz mit den Ölen vermischen und gut durchrühren. In ein hübsches Glas füllen und verschenken oder selbst genießen!

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating