Pulled Mushrooms – einfach nur genial!!

Pulled Mushrooms Pilze vegetarisch

Pulled Mushrooms sind ein himmlischer cremiger Genuss, mein aktuelles Lieblingsgericht! Ihr solltet es unbedingt mal versuchen. Pilze werden zu wahrem Soulfood, wenn sie mit den richtigen Zutaten kombiniert werden. Dieses Rezept ist ein gutes Beispiel dafür. Die Pilze werden mit zwei Gabeln auseinander gezupft. Und anschließend mit Gewürzen und Olivenöl im Ofen vorgebacken. Währenddessen rührt man eine köstliche Sauce aus Erdnussmus und Sojasauce. Die Pilze backen weitere zehn Minuten in der leckeren Sauce. Jetzt noch mit frischen Kräutern oder Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten, toppen und mit Reis oder Quinoa genießen! Herrlich!!

Ich liebe Kräuterseitlinge und habe das Rezept bislang nur mit dieser Sorte geschlemmt. Mit Austernpilzen funktioniert es bestimmt ebenso gut, ich werde es mal mit Champignons testen! Die Pulled Mushrooms habe ich mit Quatre Epices gewürzt, eine Kombination aus chwarzem Pfeffer, Zimtstangen, Koriander und Piment, auch hier könnt ihr mal schauen, was euer Gewürzschrank hergibt. Chinesisches Gewürz passt vielleicht noch besser, aber die französische Alternative schmeckte ebenfalls genial! Probiert einfach, was euch anlacht!
Ich bin gespannt, ob euch die Pulled Mushrooms genauso begeistern wie mich!!

Rezept Pulled Mushrooms

Zubereitungszeit 30 min, für 2 Personen

Zutaten

300 g Kräuterseitlinge
2 EL Olivenöl
ca. 1 TL chinesische Gewürzmischung, ich hatte Quartre Epices (eine ähnliche französische Mischung)
Steinsalz oder Meersalzfrisch gemahlener Pfeffer
60 g Erdnussbutter
1 Saft einer Limette
5 EL Wasser
2 EL Sojasauce
15 g Sesamsaat
Petersilie, Koriander oder Frühlingszwiebeln zum Bestreuen

Zubereitung

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kräuterseitlinge mit einer Gabel zerzupfen, bis sie der Textur von zerzupftem Hähnchen oder Schweinefleisch ähneln. Pilze in eine Auflaufform geben. Mit Olivenöl beträufeln und mit der Gewürzmischung, Salz und Pfeffer würzen und gut mischen. Dann ca. 20 Minuten im Ofen backen. Limettensaft mit der  Sojasauce, Erdnussmus verrühren, wer mag kann hier noch gehackten frischen Knoblauch hinzufügen. Wasser dazugeben und cremig rühren. Ihr könnt auch gern noch mehr Wasser dazugeben, je nach dem ob ihr die Sauce lieber flüssiger mögt. Marinade zu den Pilzen geben, den Sesam darüber streuen und weitere 10 Minuten backen. Anschließend mit Reis, Quinoa oder chinesischen Nudeln genießen!

Pulled Mushrooms Pilze vegetarisch

Pulled Mushrooms Pilze vegetarisch

One thought on “Pulled Mushrooms – einfach nur genial!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.