Linsen Kokos Tomaten Suppe von Oben

Ratz-Fatz-Linsen-Kokos-Tomaten-Suppe … wenn ihr nicht sicher seid, ob das Essen reicht!

ELBGESUND_Linsen_Kokos_Tomaten_Suppe_1

 

Linsen-Kokos-Tomaten-Suppe

Zubereitungszeit 30 Minuten, für 3-4 Personen

Wir hatten letztens sehr netten Besuch und EIGENTLICH war alles gut geplant, aber upps… Kurz vorher stellte ich fest, dass es doch etwas knapp werden könnte mit Jamie Oliver‘s berühmten Ofenkartoffeln mit Marie-Rose-Sauce … Spontan fiel mir diese leckere Blitz-Suppe aus der Slowly Veggie ein. Mein Mann war nicht begeistert, dafür die Gäste um so mehr ;-) Ich habe sie am Schluss fein püriert, dass erschien mir viel leckerer. Die Konsistenz könnt ihr natürlich nach eurem Geschmack verändern, wenn’s etwas flüssiger sein soll, einfach einen Schuss Gemüsebrühe oder Kokosmilch hinzu. Sie schmeckt natürlich auch an einem Freitagabend, wenn die Lust auf großes Kochen fehlt, weil die harte Woche sich bemerkbar macht. Sie ist auch aufgewärmt sehr lecker und lässt sich prima einfrieren.

 

Zutaten

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

2 EL Ölivenöl

600 ml Gemüsebrühe

1 Dose (425 ml) Tomaten (bei mir waren schon passiert)

1 Dose (425 ml) Kokosnussmilch

200 g rote Linsen

1 knappen TL Chilipulver

1 TL Kurkuma

Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer

optional:

1 Prise Piment d’Espelette

1-2 Prisen Chipotle Falksalt

 

Zubereitung

Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein würfeln. Öl in einem mittelgroßen Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin ca. 1 Minute anschwitzen. mit der Brühe ablöschen. Tomaten, Kokosnussmilch und Linsen dazugeben, aufkochen. Anschließend 20 Minuten köcheln lassen, nach Geschmack pürieren oder auch nicht und mit Chili und Kurkuma würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

ELBGESUND_Linsen_Kokos_Tomaten_Suppe_2

ELBGESUND_Linsen_Kokos_Tomaten_Suppe_3

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert