Edamame-Bowl von oben

So grün – easy-peasy Bowl-Rezept mit Edamame und Avocado

Edamame-Bowl von oben

Edamame zählen eindeutig zu meinen Favoriten bei Hülsenfrüchten und so hat mich dieses supereinfache Bowl-Rezept sofort begeitert. Eine tolle Gemüsevorspeise oder Snack – grün und unkompliziert. Für deinen Blutzuckerspiegel ist es immer am besten, wenn du erst etwas Gemüse oder einen Salat isst, bevor du etwas anderes isst. So gibt es einen sanfteren und geringeren Anstieg.

Edamame-Bowl von oben

Edamame-Avocado-Bowl einfach und lecker

Die Bowl ist so einfach, dass man es fast nicht als Rezept bezeichnen kann. Aber genau solche köstlichen Mini-Rezepte braucht es, um Spaß zu haben an gesundem Essen! Natürlich kannst du auch einfach ein paar Gurken, Möhrensticks oder Paprikastreifen vor dem Essen knabbern. Aber ist so ein Bowl nicht viel leckerer? Und Abwechselung braucht es natürlich auch! Zusätzlich versorgt die Bowl dich und deinen Körper mit Energie, guten Fetten und Ballaststoffen!

Edamame halten dich gesund

Kennst du Jessie Inchauspé von glucosegoddess? Sie beleuchtet auf ihrem Instagram-Kanal und auch in ihrem Buch Der Glukose-Trick* sehr anschaulich die Blutzuckerspiegelproblematik, die uns alle betrifft. Ein ausgeglichener Blutzuckerspiegel im richtigen Niveau hält langfristig gesund, Blutzuckerspitzen sind für unsere Organe nicht gut und sind Ursache für viele Krankheiten. Ich habe meinen Blutzuckerspiegel mit einem Tracker beobachtet und konnte dabei sehr viel lernen. Jeder reagiert etwas anders, aber dass auf den Verzehr von Süßigkeiten wie Desserts oder Schokoladenriegel etc. ein extremer Anstieg gefolgt von einem extremen Fall ist sicher bei allen Menschen. Jessie inspiriert mit Tipps und einfachen Hacks, die ganz einfach in den Alltag zu integrieren sind. Ein Hack lautet: Verzehre vor dem Essen immer eine Gemüsevorspeise! Hier ist die Edamame-Avocado-Bowl genau das Richtige, probiere es aus und merke, wie du deinen Heißhunger dank ausbalanciertem Blutzuckerspiegel verlierst.

 

Edamame-Bowl von oben

Rezept Edamame-Avocado-Bowl

1 Portion / Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten

1 Avocado 150g

1 Tasse gefrorene Edamame-Bohnen, aufgetaut

Saft von ½ Limette

Salz und Pfeffer

1 Esslöffel Sojasauce oder Teriyaki-Sauce

1 TL Hanfsamen

Zubereitung

  1. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch aushöhlen.
  2. Die Edamame-Bohnen auftauen, einfach in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser bedecken.
  3. Ein paar Minuten stehen lassen und dann abtropfen lassen.
  4. Auf einem Teller mit den Edamame-Bohnen anrichten, mit der Sojasauce beträufeln und mit einer kleinen Prise Salz und Pfeffer würzen.

Edamame-Bowl Nahaufnahme

Edamame-Avocado-Bowl

ELBGESUND
Portionen 1

Zutaten
  

  • 150 g Avocado
  • 1 Tasse gefrorene Edamame-Bohnen aufgetaut
  • 1/2 Limette Saft
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Sojasauce oder Teriyaki-Sauce
  • 1 TL Hanfsamen

Anleitungen
 

  • Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch aushöhlen.
  • Die Edamame-Bohnen auftauen, einfach in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser bedecken.
  • Ein paar Minuten stehen lassen und dann abtropfen lassen.
  • Auf einem Teller mit den Edamame-Bohnen anrichten, mit der Sojasauce beträufeln und mit einer kleinen Prise Salz und Pfeffer würzen.

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating