Schnelle Feta-Salat-Wraps – die perfekte Grillbeilage oder einfach so
Salat-Wraps sind einfach genial. Schnell gemacht, schmecken knackig frisch und sind mega gesund! Hier sind die Wraps gefüllt mit Gurkensticks, Avocadospalten, Fetakrümel und in rot noch ein paar kleine Chili-Würfel dazu. Darüber träufelt ihr noch etwas Olivenöl, Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer. Wer mag kann auch ein kleine Marinade vorbereiten mit ein paar Spritzer Zitronensaft und ein paar Zitronenzesten. Einfach und lecker!! Für das Grillbuffet lassen sich die Wraps hübsch auf einer Platte anrichten. Ich nehme gern die Salatherzen, aber ihr könnt natürlich jeden Salat wählen, der euch schmeckt. Der Gesundheitsfaktor ist natürlich auch toll, nur wertvolle Zutaten! Wusstet ihr, dass Avocado eine Frucht ist? Sie beinhaltet die wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Die Chili kurbelt unseren Stoffwechsel an.
Rezept Feta-Salat-Wraps
Zubereitungszeit 15 Minuten, für 4 Personen
Zutaten
1 Salatkopf (ich hatte Salatherzen)
1 Avocado
1 Gurke oder mehrere kleine Snackgurken
1 Paket Fetakäse
1/2 Chili
evtl. 1/2 Bio-Zitrone
2-3 EL Olivenöl
Meersalz
frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
Die Blätter des Salatkopfes abzupfen, waschen und trocken schleudern. Die Salatblätter auf einer Platte anrichten. Die Gurke waschen und in Spalten schneiden. Die Länge der Spalten sollte sich nach der Größe der Salatblätter richten. Und auf die Salatblätter verteilen. Je nach Gusto und Größe der Salatblätter könnt ihr hier nur eine Spalte oder gleich 2-3 verwenden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und schälen (mit einem großen Esslöffel geht das prima). Die Hälften in schmale Spalten schneiden und ebenfalls auf die Salatblätter verteilen. Die Chili waschen, halbieren, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Ich schneide mehrere Chilis und friere die Würfel ein. Die Würfel lassen sich gut direkt aus dem Gefrierfach verwenden und beschleunigen das Kochen. Den Feta einfach über die Salatblätter bröseln. Jetzt noch eine Marinade aus Olivenöl, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer, ein paar Spritzern Zitronensaft und Zitronenzesten (abgeriebene Zitronenschale) erstellen und darüber träufeln. Oder alles einfach so direkt über die Blätter verteilen. Und schon kann das Vergnügen los gehen!
Liebe Bianca,
ich bin ein Salatfan und Deine Salatwraps lachen mich förmlich an, putzmunter wie sie wirken durch die schöne Farbgebung. Vielen Dank für das tolle Rezept.
Liebe Grüße Sigrid
Liebe Sigrid, immer gern, rot und grün ist meist eine perfekte Kombination, da kann man eigentlich gar nichts falsch machen ;-) Liebe Grüße, Bianca