Peanuttbutter Smoothie Bowl

Peanutbutter-Smoothie-Bowl zum Genießen!

Smoothie-Bowl

 

Gönnt euch ein leckeres Frühstück für einen wunderbaren Tag mit einer cremigen Peanutbutter-Smoothie-Bowl. Für den Löffelgenuss mixt ihr Haferflocken mit Banane, Erdnussbutter, Kakao, Leinsamen mit etwas Kokoswasser und bestreut es mit knusprigen Kakaonibs, Erdnüssen, Kokoschips oder frischem Obst! Ich mag diese Bowls – da ist alles drin, was der Körper braucht. Leinsamen sind super gesund und man sollte sie immer frisch schroten, damit der Körper sie besser verarbeiten kann. Geschrotete Leinsamen zu kaufen ist nicht ratsam, weil sie sehr schnell ranzig werden. Bei diesem Rezept übernimmt der Mixer das Schroten. Auf jeden Fall sind Leinsamen sehr gut für euren Körper, sie enthalten Omega-3-Fettsäuren, regen die Verdauung an und senken den Blutdruck. Ihr solltet sie täglich in eure Ernährung einbauen. Bei der Erdnussbutter solltet ihr natürlich auf eine Variante ohne Zucker achten. Die Süße der Bowl kommt aus den Bananen, wenn sie schön reif sind, braucht ihr keinerlei zusätzliche Süßungsmittel. Bislang hatte ich mir immer eine grüne Bowl gemixt, mit Banane, Spinat und Avocado – so hab ich schon eine Runde Gemüse am Morgen. Diese Smoothie-Bowl mit Erdnussbutter hat für mich allerdings den vollendeten Frühstücksgenuss! Sie ist so lecker, wie ein Dessert – Soulfood am Morgen!

Smoothie-Bowl-Varianten

Wer Kokos mag, kann auch mal die klassische Kombination mit Ananas als Colada-Smoothie-Bowl versuchen! Oder wie wäre es ganz schokoladig mit Kakao, Banane und für die Cremigkeit Avocado! Es muss allerdings nicht immer eine Smoothie-Bowl sein, herzhaft sind Bowls ebenfalls ein wahres Highlight, wie die ballaststoffreiche Kichererbsen-Bowl Ihr seht die Variationsmöglichkeiten sind unendlich – Bowls werden nicht langweilig!

 

 

Rezept Peanutbutter-Smoothie-Bowl

Zubereitungszeit 5 Minuten, für eine Person

Zutaten

1 Banane

1 TL Kakaopulver

4 EL Haferflocken

1 EL Leinsamen

150 ml Kokosdrink

2 TL Erdnussbutter

Zum Dekorieren:

Kakao-Nibs, gepuffte Quinoa, frische Früchte, Nüsse, nach Belieben

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.
  2. Mit Kakao-Nibs, Quinoa, Nüssen und Früchten in einer Schale anrichten.

Smoothie-Bowl

Peanutbutter-Smoothie-Bowl

ELBGESUND
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1

Zutaten
  

  • 1 Banane
  • 1 TL Kakaopulver
  • 4 EL Haferflocken
  • 1 EL Leinsamen
  • 150 ml Kokosdrink
  • 2 TL Erdnussbutter
  • Kakaonibs, gepuffte Quinoa, frische Früchte, Nüsse Nach Bedarf als Deko

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. 
  • Mit Kakao-Nibs, Quinoa, Nüssen und Früchten in einer Schale anrichten.

Smoothie-Bowl

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating