orangen Apfel Ingwer Limonade Drink Tablett

Orangen-Apfel-Ingwer-Limonade

orangen Apfel Ingwer Limonade Drink Tablett

 

Ingwer, Zimt und Nelken sind im Ayurveda für ihre wärmende und immunstärkende Wirkung bekannt. Verfeinert mit dem süßen Geschmack von Apfel und Orange, ist dieses Getränk nicht nur wohltuend für den Körper, sondern schmeckt auch noch richtig lecker. Ich mag zu jeder Tages- und Jahreszeit gern warme Getränke meist Wasser. Diese Orangen-Apfel-Ingwer-Limonade ist eine willkommene und gesunde Abwechslung. Wer es lieber gekühlt mag, siebt die Gewürze und Früchte nach ca. 10-15 Minuten ab. Ich lasse es meist weiter ziehen, dann wir aber der Zimt- und Ingwergeschmack sehr stark. Ich verdünne es dann einfach mit etwas heißem Wasser. Ihr könnt das also ganz nach euren Vorlieben handhaben. In jedem Fall habt ihr so ein leckeres Getränk, das euch den ganzen Tag mit Vitaminen und Gewürzen versorgt und euer Immunsystem stärkt.

Wenn ihr noch mehr für euer Immunsystem tun wollt, probiert den Ingwershot oder Jamu– beides ist sehr zu empfehlen!! Die beste Ernährung für das Immunsystem sind Sprossen, ergänzt einfach eure tägliche Ernährung mit euren Lieblingssprossen und schon seit ihr prima versorgt. Sie sind wahre Immunbooster für uns. Ihr könnt sie überall “unterschummeln”, ob auf das Brot, über den Salat oder zur Apfelscheibe. Oder ihr probiert mal den Mango-Avocado-Sprossen-Salat oder den leckeren Gurken-Sprossen-Snack!

 

Rezept Orangen-Apfel-Ingwer-Limonade
Zubereitungszeit ca. 10 Minuten, für 1 Liter

Zutaten

1 Liter heißes Wasser
1 Zimtstange
4 Nelken
4 Scheiben Ingwer
1 Bio Apfel (grob in Würfel geschnitten)
1 Orange (ausgepresst)
Honig oder ein anderes Süßungsmittel

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Ingwer in Scheiben schneiden.
  3. Zimtstange, Nelken, Ingwerscheiben und Apfelstücke in eine Teekanne geben und mit heißem Wasser übergießen.
  4. Für 10-15 Minuten ziehen lassen. Den Orangensaft dazugeben und nach Belieben mit Honig o.ä. süßen. Entweder trinkt ihr die Orangen-Apfel-Ingwer-Limonade direkt als Tee. Oder ihr gießt in nach 10 Minuten durch ein Sieb und genießt ihn abgekühlt.

orangen Apfel Ingwer Limonade glas

Orangen-Apfel-Ingwer-Limonade

ELBGESUND
Zubereitungszeit 6 Minuten
Portionen 1 Liter

Zutaten
  

  • 1 L heißes Wasser
  • 1 Zimtstange
  • 4 Nelken
  • 4 Scheiben Ingwer
  • 1 Bio-Apfel
  • 1 Orange
  • Honig oder anderes Süßungsmittel

Anleitungen
 

  • Den Apfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
  • Ingwer in Scheiben schneiden.
  • Zimtstange, Nelken, Ingwerscheiben und Apfelstücke in eine Teekanne geben und mit heißem Wasser übergießen.
  • Für 10-15 Minuten ziehen lassen. Den Orangensaft dazugeben und nach Belieben mit Honig o.ä. süßen. Entweder trinkt ihr die Orangen-Apfel-Ingwer-Limonade direkt als Tee. Oder ihr gießt in nach 10 Minuten durch ein Sieb und genießt ihn abgekühlt.

Orangen Apfel Ingwer Limonade Nah

Die besten Rezepte und Stories – direkt in dein Email-Postfach!

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung und möchte den Newsletter abonnieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating