Happy Drink von Tarik unter dem Motto „Koch dich fit!“

 

 

Kennt ihr Tarik? In seinem neuen Buch „Koch dich fit mit Tarik„* habe ich dieses richtig leckere cremige und gesunde Smoothie-Rezept gefunden. Er nennt es „You make me happy-Drink“. Dem kann ich nur zustimmen. Schon die cremige Konsistenz und der Anblick, wie Schokoladenpudding verwöhnt die Sinne. Und der Geschmack bestätigt alles. Ich muss gestehen, dass ich die Menge für zwei Portionen gleich ganz allein weggenascht habe, so lecker fand ich den Drink. Für die positive Stimmung sorgt übrigens L-Tryphtophan im Kakaopulver. Es wird zu Serotonin umgewandelt und das hellt die Stimmung auf, so macht der Drink glücklich. Und die Süße kommt von der Banane, Zucker braucht es bei diesem Rezept nicht. Walnüsse und Leinöl sorgen für den zusätzlichen Gesund-Effekt! Koch dich fit!

In dem neuen Buch des TV-Kochs findet ihr jede Menge genialer Rezepte. Eine große Auswahl hat uns Tarik bei seinem Book L(a)unch vorgestellt und ich war begeistert. Besonders genial finde ich die Idee mit geschmorten Möhren à la Currywurst! Hier schlüpft die Möhre in die Rolle der Wurst. Eine geniale Idee und Kombination! Aber es sind noch unzählige weitere geniale Rezept-Ideen im Buch zu finden! Eine absolute Kaufempfehlung!

 

*Wenn ihr mit diesem Partnerprogramm-Link bei Amazon bestellt, kostet euch das keinen Cent zusätzlich, ich erhalte einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in neue Kochbücher etc. stecken kann. Danke!

 

Rezept Happy-Drink
Zubereitungszeit , für 2 Portionen

Zutaten

1 Banane

200 ml Milch (ich hatte Sojamilch)

2 EL Kakaopulver (ungesüßt)

1 TL Leinöl

1,5 EL Walnüsse

 

Zubereitung

Die Banane schälen und in Stücke brechen mit den übrigen Zutaten im einem Mixer pürieren. In ein hübsches Glas füllen und genießen!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.