Beauty-Drink nach Ernährungs-Doc Dr. Anne Fleck

 

 

 

Mit meinem Beauty-Drink geht es heute nicht nur um den gesunden kulinarischen Genuss, sondern auch um die Schönheit für Haut, Haare und Nägel – nach einem Rezept von Dr. Anne Fleck, die Hamburger Internistin ist eine der populären „Ernährungs-Docs“ des NDR. Statt Merz Spezial Dragees oder Nutri-Cosmetics empfiehlt sie, möglichst unbehandelte Lebensmittel zu essen. Der Darm braucht, um gut funktionieren zu können, die richtigen Ballast- und Faserstoffe. Bei dem Drink liefern die Cashewkerne hochwertiges Eiweiß und Fett. Die Feige enthält Mineralien und Ballaststoffe für einen gesunden Darm. Und die Avocado ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Wer sich gut ernährt, tut damit auch etwas für sein Äußeres. Ich fand den Drink lecker und schnell gemixt!

Das Originalrezept ist übrigens mit purem Wasser, ich mag Kokoswasser und finde die leichte Süße tat dem Drink sehr gut.

Gern empfehle ich euch einen Blick in das #sonntagsglück von Katrin.

 

 

Rezept Beauty-Drink
Zubereitungszeit ca. 10 Min, für 2 Personen

Zutaten

1 große Handvoll Cashewkerne

1 Trockenfeige

1/4 Avocado

200 ml Kokoswasser alternativ Wasser

Zubereitung

Die Zutaten im Mixer fein pürieren, trinken – und die Haut freut sich!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.