Detox-Water oder Detox-Wasser – der Trick zum Trinken, gleich zwei leckere Kombinationen

ELBGESUND_Detox_Water_05

 

 

Detox-Water, Detox-Wasser, Infused Water oder aromatisiertes Wasser – egal, wie ihr es nennt: Es tut immer gut und hilft euch vielleicht mehr zu trinken! Ich hoffe, die Rezepte motivieren euch dazu. Ich hatte schon mal einen ganz ähnlichen Artikel bzw. Rezept. Aber das Thema Wasser trinken kann man nicht genug fördern, motivieren oder unterstützen. Aktuell  habe ich das schöne und interessante Buch „Anti-Aging-Food“ von Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt (grandioser Name oder?) gelesen und diese beiden Rezepte erforderten eine sofortige Umsetzung. Et voilà hier sind sie. Ich finde beide sehr lecker!

Wie handhabt ihr das Thema Trinken und Wasser? Ich starte in den Tag mit einem Glas mit lauwarmem Zitronen-Wasser. Mittlerweile habe ich den Eindruck, es fehlt mir, wenn ich es nicht trinke. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht und der leckere Geruch der Zitrone erfrischt mich gleich früh. Anschließend versuche ich möglichst jede Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Das funktioniert mal besser, mal schlechter. Und natürlich liebe ich Tee. Zum Frühstück gern schwarz, danach grün, besonders gern Matcha. Auch hier ist es mittlerweile auch fast zu einem Ritual geworden am Vormittag für meine Kollegin und mich einen Matcha zuzubereiten. Denn zu zweit trinkt es sich irgendwie noch viel netter! Welche Tricks oder Rituale habt ihr? Vielleicht kann ich mir noch etwas abschauen 😉

 

Rezept Detox-Water
Zubereitungszeit 10 Minuten, für einen Krug

Zutaten 

Apfel-Zimt-Wasser:

2 Äpfel

2-3 Stangen Zimt

bis zu 3 Liter Wasser

Orange-Vanille-Wasser:

1 Vanilleschote

2 Bio-Orangen

1 Liter Wasser

Zubereitung

Apfel-Zimt-Wasser:

Einfach die Äpfel schneiden und in einen großen Krug mit Wasser füllen. Die Zimtstangen dazu legen und ziehen lassen, bis die gewünschte Intensität des Aromas erreicht ist. Alternativ gleich trinken und nachfüllen.

 

Orange-Vanille-Wasser:

Die Orangen schälen oder einfach mit Schale in Scheiben schneiden und in einen großen Krug mit Wasser füllen, die Vanilleschote halbieren und dazu legen. Ziehen lassen, bis die gewünschte Intensität des Aromas erreicht ist. Oder gleich trinken und nachfüllen!

ELBGESUND_Detox_Water_03
ELBGESUND_Detox_Water_01
ELBGESUND_Detox_Water_04
ELBGESUND_Detox_Water_02

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 thoughts on “Detox-Water oder Detox-Wasser – der Trick zum Trinken, gleich zwei leckere Kombinationen

  1. Ich liebe Detox Water (: Meine liebste Kombination ist frische Minze mit Orange. Beeren gehen eigtl auch immer 😀
    Die Orangen Kombination kannte ich so noch garnicht, wird sofort probiert!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  2. Hi, solche Flaschen stehen bei mir immer auf dem Tisch….immer gerne in allen Varianten. Apfel /Zimt kannte ich noch nicht. Mit den Orangen finde ich auch spannend, mache ich gleich mal morgen. So was hilft mir auch, immer genug am Tag zu trinken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.