Eis-Shake der besonderen Art – Goldene Milch lässt den Sommer ausklingen!

elbgesund_goldene_milch_1

 

Goldene Milch klingt so perfekt, wie sie ist! Ein Drink, der Gutes tut, dank Kurkuma. Dieses Zaubergewürz verleiht der Goldenen Milch auch die wunderschöne Farbe. Meine Nachbarn haben mich letzten Winter zur Goldenen Milch eingeladen und so war das für mich ein Wintergetränk, was auf meinem Plan für die anstehende kalte Jahreszeit stand. Köstlich ist sie aber auch als eiskalter Shake! Ein wunderbarer Genuss für den vielleicht letzten heißen Sommertag. Ich rüste mich damit schon mal für den Winter. Die Kurkuma-Paste könnt ihr, sollte es wirklich kalt werden, im Anschluss für eine heiße Goldene Milch verwenden! Dann einfach die gleichen Zutaten, Eiswürfel ausgenommen, zusammen erhitzen. Am besten eine Kerze anzünden, sich in eine kuschelige Decke hüllen und die Goldene Milch bei entspannter Musik genießen… Aber noch sonnen wir uns und erfrischen uns mit dem Goldene-Milch-Eis-Shake!!!

Noch ein paar Infos zu Kurkuma. Kurkuma wirkt entzündungshemmend. Es beschleunigt den Stoffwechsel und unterstützt so beim Abnehmen. Noch wichtiger ist häufig die Unterstützung des Immunsystems, wenn eine Grippe im Anflug ist. So kann die Kurkuma-Paste im Winter für eine heiße Goldene Milch verwendet werden. Das Kokosöl bewirkt, dass der Körper es besser aufnehmen kann.

 

Rezept Goldene-Milch-Eis-Shake und Kurkuma-Paste
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten, für ca. 10 Portionen

Zutaten Kurkuma-Paste

1/2 Tasse Wasser

1/4 Tasse Kurkuma

1 Prise frisch gemahlener Pfeffer

1/2 TL gemahlene Vanille

Zutaten Goldene-Milch-Eis-Shake

1 TL Kurkuma Paste

1/2 Tasse Mandel- oder Soja-Milch

1 Schuss Agavensirup

1/2 TL flüssiges Kokosöl oder Kokosmus

1 Handvoll Eiswürfel

 

Zubereitung Kurkuma-Paste

Die Zutaten verrühren und köcheln, bis alles zu einer Art Paste wird. Im Kühlschrank hält sich die Kurkuma-Paste im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen.

 

 
Zubereitung Goldene-Milch-Eis-Shake

Die Zutaten bis auf die Eiswürfel in einen Mixer füllen und ordentlich mixen. Eiswürfel in ein Glas geben, den Mix einfüllen, hübsch dekorieren mit Strohhalm und genießen. Natürlich könnt ihr die Eiswürfel auch mitmixen, wenn euer Mixer das schafft.

elbgesund_goldene_milch_3
elbgesund_goldene_milch_2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.