Erfrischung pur mit natürlich aromatisiertem Wasser – Infused Water ist hipp!

ELBGESUND_Orangen_Minz_Drink1

 

Wasser ist einer der wichtigsten und kalorienfreien Stoffen der Welt! Und es lässt sich herrlich natürlich aromatisieren. Hier findet ihr nur ein Beispiel. Die Idee kommt von Jamie Oliver. Sein neues Buch „JAMIES SUPERFOOD für jeden Tag“* wurde in einer Serie auf RTL-Living verfilmt. Einfach ein paar Früchte und Kräuter in das Wasser zu werfen ist schon primal. Bei diesem Rezept werden die Aromen besonders hervorgehoben durch eine kurze heiße Dusche. Ich habe es ausprobiert und finde es super. Allerdings habe ich die Erdbeeren noch weggelassen. Die kommen dann ab Juni dazu, wenn die heiß ersehnte Saison beginnt. Aber auch nur mit Orangenschalen und Minze schmeckt es lecker und gibt dem Wasser noch einen Kick. Bei hohen Temperaturen ist so einen Krug im Kühlschrank perfekt. Ihr könnte es auch „Infused Water“ nennen, Harpers Bazaar hat noch mehr Ideen und findet Gurke den idealen Zusatz! Ich finde, Abwechselung ist optimal, daher probiert doch alles mal aus. In Jamies Buch „JAMIES SUPERFOOD für jeden Tag“* finden sich ebenfalls noch weitere Ideen.

Ich trinke übrigens jeden morgen ein Glas warmes Wasser mit ein paar Spritzern frischem Zitronensaft! Das kurbelt den Stoffwechsel an und bringt den Körper gleich morgens auf ein basisches Niveau. Das klingt natürlich nicht ganz so lecker, wie das Orangen-Minz-Erdbeer-Wasser, tut aber sehr gut! Genial finde ich auch den Satz, den ich kürzlich in einem Buch gelesen habe: jedes Glas Wasser sind 20 Minuskalorien. Und für Minuskalorien ist doch jeder zu haben oder?

 

Rezept Orangen-Minz-Erdbeer-Wasser
Zubereitungszeit 5 Minuten, für 1 Liter Wasser

 

Zutaten

2-3 Zweige Minze

1 Bio-Orange

2 Erdbeeren

 

Zubereitung

Die Minze waschen und die Blätter abzupfen oder die Zweige in Stücke schneiden. Die Schale der Orange in dünnen Streifen abschneiden. Möglichst ohne das Weiße. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden. Minze, Orangenschalen und Erdbeeren in eine Karaffe oder eine 1 Liter große Flasche geben. Ca. 150-200 ml Wasser zum Kochen bringen und in die Flasche schütten. 1-2 Mal schwenken, die Flasche mit kaltem Wasser auffüllen und einmal umrühren. Wer mag kann auch noch Eiswürfel dazu geben. Trinken und die Erfrischung genießen.

 

ELBGESUND_Orangen_Minz_Drink4
ELBGESUND_Orangen_Minz_Drink3

*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.