Cremiger schokoladiger Smoothie superfix gemixt!

ELBGESUND_Schoko_Smoothie_2

 

 

Der schokoladige Smoothie ist echtes Soulfood, herrlich cremig und dabei noch gesund. Bananen sind wirklich ein tolles Obst. Für mich dürfen sie allerdings keine braunen Flecken haben, wenn ich sie direkt verzehre. Ich stehe auch oft stundenlang vor den Bananen im Supermarkt und suche mir die schönsten raus. Beim Gemüsemann kaufe ich mir meist gar keine, weil ich sie nicht selbst aussuchen kann. Wie geht es euch?? Bei diesem Schoko-Smoothie ist es allerdings egal, wieviel braune Flecken die Bananen haben, im Gegenteil je mehr, also je reifer, desto süßer wird der Smoothie. Eigentlich mag ich die Kombination Schokolade und Obst gar nicht. Bei diesem Rezept ist das rohe Kakaopulver allerdings so intensiv, da schmeckt man die Banane gar nicht mehr. Sie ist für die wunderbar cremige Konsistenz zuständig. Auf dieses Rezept kam ich übrigens, weil mein Gemüsemann mir diese Woche ein großes Bund Bananen schenkte, weil sie braune Flecken hatten. Erst habe ich Bananenbrot gebacken, das hat mich allerdings irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht habe ich die Bananen zu stark püriert. Der Smoothie hingegen war ganz mein Fall. Bei Bananen ist es ja immer ein wenig umstritten, sind sie gesund oder gehören sie zu den Dickmachern. In der Stoffwechselkur sind sie beispielsweise nicht erlaubt. Das liegt allerdings daran, dass man versucht, Zucker für 21 Tage gänzlich zu vermeiden. Grundsätzlich enthalten Bananen aber wertvolle Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel viel Kalium. Kalium fördert einen gesunden Blutdruck und ein gesundes Herz. Außerdem enthalten Bananen auch noch Vitamin B6 und C und Magnesium. So schlecht sind die süßen Früchtchen also gar nicht. Man soll sie übrigens erst verzehren, wenn sie die braunen Flecken haben, die ich nicht mag. Denn dann haben sie mehr Antioxidantien gebildet, der Smoothie ist also ein ideales Rezept!

 

 

Rezept Smoothie
Zubereitungszeit 5 Minuten, für 1 Personen

 

Zutaten

1 Banane

1 TL rohes Kakaopulver

200 ml Mandelmilch (oder auch eine andere „Milch“ eurer Wahl)

 

Zubereitung

Die Banane schälen und in Stücke brechen, mit dem Kakaopulver und der Mandelmilch im Mixer oder mit dem Pürierstab cremig pürieren. Hübsch anrichten und mit oder ohne Strohhalm genießen!

 

ELBGESUND_Schoko_Smoothie_3
ELBGESUND_Schoko_Smoothie_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.