Blitzschneller Spitzkohl-Orangen-Salat

ELBGESUND_Tyrolit_Spitzkohl_Orange_3

 

Spitzkohl-Orangen Salat

Zubereitungszeit 10 Minuten, für 2 Personen

Spitzkohl als Salat??!! Ich kannte Herrn Spitzkohl bislang nur gekocht, gebraten oder blanchiert, auf jeden Fall warm also! Meine Mutter, eine sehr gute Köchin übrigens, hat mich eines Besseren belehrt: mit einem aromatisch-frischen und blitzschnellem Spitzkohl-Orangen-Salat, den ich euch hier sehr gern zeigen möchte. 

 

Zutaten

1/2 Spitzkohl

1 Orange

Meersalz

frisch gemahlener Pfeffer

1-2 EL Rapsöl – bei der Stoffwechselkur verwendet ihr ersatzweise fertige abgekühlte Gemüsebrühe

1 Clementine – wenn ihr es sehr saftig mögt

 

Zubereitung

Den Spitzkohl halbieren. Aus einer Hälfte den kleinen Strunk herausschneiden und diese in feine Streifen schneiden. Die Orange komplett von der Schale befreien und filetieren. Spitzkohl und Orangenfilets mit Öl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es ganz saftig mag, presst noch eine Clementine über den Salat.

 

ELBGESUND_Tyrolit_Spitzkohl_Orange_4

ELBGESUND_Tyrolit_Spitzkohl_Orange_2

ELBGESUND_Tyrolit_Spitzkohl_Orange_5

ELBGESUND_Tyrolit_Spitzkohl_Orange_6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.