Tipps & Tricks

Hier findet ihr Tipps und Tricks oder auch Büchertipps, die ein gesundes genussvolles Leben unterstützen und euch bei speziellen Themen weiterhelfen.

Wichtig ist es, langfristig die Ernährungsgewohnheiten zu ändern:

  • Zucker reduzieren oder vermeiden.
  • Mehr pflanzliche Fette verzehren, tierische Fette reduzieren.
  • Fertigprodukte in jeglicher Form vermeiden. Gesund ist, was die Natur uns auftischt.
  • Lebensmittel mit einem niedrigen GLYX bevorzugen.
  • viel trinken, das schützt den Körper vor dem Übersäuern.

Jeder muss selbst entscheiden, was für ihn langfristig möglich ist.

Tipps gegen Heisshunger

  • ein großes Glas Wasser
  • ein hartgekochtes Frühstücksei
  • ein halber Becher Naturjoghurt
  • eine Tasse klare Brühe

ELBGESUND_Motive_Unterseiten_04

ELBGESUND_Motive_Unterseiten_02

Büchertipps für genussvolles, gesundes Kochen

Jamie Oliver fasst den Begriff der Superfoods bedeutend weiter als Chia Samen oder Weizengras. Die Basis seines Buches ist die 5-Portionen-Obst-und-Gemüse-am-Tag-Regel. Aber wie immer hat er tolle Tipps, Ideen und Rezepte.

Tim Mälzer ist für mich eigentlich ein klassischer Fleisch-Koch, aber dieses Buch bietet tolle neue vegetarische Rezepte und Ideen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Die Bloggerin Hannah Frey kombiniert in ihrem neuen Buch die Themen Clean Eating und Superfoods.

Auch Nicole fasst den Begriff der Superfoods in ihrem Buch viel genereller auf und bietet tolle neue vegane Rezepte und Ideen für ein gesundes Leben.

Der Verzicht auf Zucker ist ein entscheidener Schritt auf dem Weg zu einem gesunden Leben. Sarah Wilson hat in ihrem Buch viele Ideen und Tricks. Sehr empfehlenswert!

Büchertipps rund um das Thema Stoffwechsel, Vitalstoffe und Vitamine

Hier geht es um das Thema Zucker! Für mich als ehemaliger Zucker-Junkie mit 2 Teelöffeln Zucker in einer Tasse (früher) war das ein sehr hilfreiches Buch!!

Vitalstoffe als Nahrungsergänzungsmittel sind sehr teuer. In diesem Buch erfährt man noch einmal viel genauer, was sie bewirken und warum sie so essentiell sind.

Eine Bibel zum Thema Vitamine!

Wir haben MSM als Nahrungsergänzungsmittel zur Entgiftung während der Kur genommen. Dieses Buch ist sehr informativ rund um diesen Stoff.

OPC wird während der Stoffwechselkur genommen. Es hält die Haut elastisch und glatt.

 

Interessante Rezept- und Informationsbücher rund um das Thema Stoffwechsel

 

*Amazon-Affiliate-Link