About

bm_kl

Seit 2012 bin ich mit viel Spaß Foodbloggerin auf ELBCUISINE. Im letzten Jahr habe ich eine HCG-Stoffwechselkur angelehnt an das Konzept von Anne Hild* mit Unterstützung von Vitalstoffen und Entgiftungsstoffen als Nahrungsergänzungsmittel durchgeführt. Ich bin sehr angetan von dem positiven Ergebnis. Seit dieser Zeit hat sich mein Lebens- und Ernährungsverhalten extrem verändert. Im Vorfeld haben ich mich sehr intensiv mit den Themen Stoffwechsel, Vitamine und Vitalstoffen beschäftigt. Seit längerem ernähre ich mich bereits vegan bzw. vegetarisch. Leider ist die Stoffwechselkur von Anne Hild* nicht auf diese Situation abgestimmt. Das war der Ursprung für die Entstehung des Blogs ELBGESUND.

Viele Rezeptideen sind während der Kur entstanden. Einige Rezepte kennen die Leser von ELBCUISINE vielleicht schon. Unter ELBGESUND habe ich alle gesunden Rezepte vereint, aber für die Kur entsprechende Notizen ergänzt. Ich habe Anregungen und Tipps gesammelt und hoffe euch damit zu einem gesunden, glücklichen Leben zu inspirieren. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, freue ich mich über Kommentare oder eine Kontaktaufnahme.

Der Blog ist nicht nur auf die Zeit während der Kur ausgerichtet, sondern beschäftigt sich grundsätzlich mit einem gesunden genussvollen Leben. Die Kur ist der Ausgangspunkt für eine grundsätzliche Lebensänderung. Ihr findet hier Rezepte, die Spaß machen und schmecken! Eine Kombination aus vielen Gesundheitsthemen, ob Detox oder Clean Eating, Superfoods oder vegan, bis hin zu Säure-Basen-Gleichgewicht. Ich versuche für mich das Beste aus diesen Themen herauszuziehen und hier mit euch zu teilen.

Versucht beispielsweise vor jedem Essen ein Glas ohne Kohlensäure zu trinken. Ein Glas Wasser bedeutet 20 Minuskalorien. Damit aktiviert ihr sofort euren Stoffwechsel. Und weniger Appetit ist auch noch gesichert!

Viel Spaß auf ELBGESUND und den Beginn eines genussvollen und gesünderen Lebens wünscht euch

Bianca

 

 

 

*Amazon-Affiliate-Link

Alle Tipps und Infos über gesunde Ernährung auf meinem Blog spiegeln meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung wieder. Möglicherweise ist es sinnvoll, vor dem Beginn deiner Ernährungsumstellung einen Arzt zu konsultieren.