Schoko-Fee-Chia-Pudding – ein Low Carb-Genuss!

ELBGESUND_Schoko_Fee_Chia_Pudding_02

 

 

Ein toller gesunder Frühstücksgenuss, auch köstlich als Dessert oder gegen das Nachmittagstief: Schokofee-Chia-Pudding – eine Mischung aus Kaffee, Kakao, Kokosmilch und Chia. Sehr lecker! Die Kokosmilch bildet mit gesundem Fett die cremige Grundlage für einen himmlischen Schokoladengeschmack mit Kaffee-Gusto. Erst war ich kritisch Kokos und Kaffee passt das? Der Kokosgeschmack selbst ist fast nicht zu schmecken, ein cremiges weiches Kakao-Kaffee-Aroma bleibt auf der Zunge. Eine perfekte Kombination! Das Rezept stammt aus dem tollen Buch von Jasmin Mengele. Seit der interessanten Blogger-Kitchen vom Trias-Verlag zum Thema Low Carb kenne ich die Autorin und Bloggerin persönlich! Nebenbei betreibt sie auch noch ein Café und einen Shop mit vielen Produkten, die das Low-Carb-Leben bereichern. Ihr Buch mit 90 High-Speed-Low-Carb-Rezepten* finde ich super! Viele Rezepte reizen mich, wie zum Beispiel die Spinatbällchen oder der Snickerdoodle-Tassenkuchen. Jasmin hat uns bei der Blogger-Kitchen  sehr inspirierend und mit viel Charme ihr Low-Carb-Konzept und einige Rezepte vorgestellt. Ich kann euch die Bücher und Rezepte nur empfehlen!!

Meine Begeisterung basiert übrigens auf dem persönlichen Kennenlernen, es ist keine bezahlte Werbung!!

Rezept Schoko-Fee-Chia-Pudding
Zubereitungszeit 5 Minuten, für 1 Person

Zutaten

60 ml Kokosmilch

120 ml kalter Kaffee

10 g Kakao

30 g Chia-Samen

20 g Xylit alternativ Zucker

Zubereitung

Die Chia-Samen kurz im Mixer pulverisieren, damit es Chia-Samen-Mehl ergibt. So ist die Konsistenz des Puddings viel feiner. Nun Kokosmilch, Kaffee, Kakao sowie Xylit hinzugeben und wieder mixen. Dann in die Schale füllen und schon ist das perfekte Frühstück fertig!

Xylit ist übrigens Birkenzucker, ich habe vor kurzem schon mal darüber berichtet. Wenn ihr keinen habt, könnt ihr natürlich auch herkömmlichen Zucker verwenden. Er hat 40 % weniger Kalorien als Zucker und einen niedrigen glykämischen Index.

*Amazon-Affiliate-Partnerlink

ELBGESUND_Schoko_Fee_Chia_Pudding_01

ELBGESUND_Schoko_Fee_Chia_Pudding_04

ELBGESUND_Schoko_Fee_Chia_Pudding_06

ELBGESUND_Schoko_Fee_Chia_Pudding_07

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *