Blitzschnelle Erbsensuppe für die ganze Familie

elbgesund_schnelle_erbsensuppe_2

 

Nachdem 2016 mit einem schnellen Salat zu Ende ging, beginnt 2017 mit einer super schnellen Erbsensuppe für die ganze Familie! Die Erbsensuppe ist herrlich grün, süß und lecker dank der kleinen TK-Erbsen. Die Idee habe ich in einer Elternzeitschrift gefunden. Für die Kids oder weitere Familienmitglieder kann sie noch mit Würstchen ergänzt werden. Die sind natürlich eher nicht so gesund.

Die Zeit zwischen dem letzten Rezept 2016 und heute widmete sich bei mir mehr dem Genuss. Weihnachten und Silvester waren nicht so kalorienarm, dafür um so leckerer und Soulfood muss auch mal sein. An Weihnachten gab es bei uns Fondue, das lässt sich auch sehr gesund gestalten mit einer Tomatenboullion, Garnelen, viel Fisch und als Beilage ein Spinatsalat. Silvester war hingegen Party mit Freunden und Raclette angesagt. Kartoffeln mit Käse wurden ergänzt mit einem asiatischen Gurkensalat und einem leckeren grünen Salat. Das neue Jahre durfte dann gleich mega gesund starten mit einer Detox-Woche. Die Anleitung hierzu findet ihr bei ELBCUISINE! Für die nächste Woche plane ich eine Woche Fit For Fun 2 mit Attila Hiltmann. Mal sehen, ob ich es schaffe und euch hier mit leckeren Rezepten berichten kann! Und was macht euer Ernährungsplan??

 

 

Rezept
Zubereitungszeit , für 4 Personen

Zutaten

4 Frühlingszwiebeln

1 EL Öl

400 g TK-Erbsen

700 ml Gemüsebrühe

evtl. ein Schuss (Soja)-Sahne / 1 TL schwarzer Sesam

Meersalz

Frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Die TK-Erbsen hinzugeben, die Brühe angießen und kurz aufkochen und etwas 5 Minuten köcheln lassen. Die Suppe pürieren und mit Meersalz und Pfeffer abschmecken. Fertig! Wer mag, gibt noch einen Schuss Sahne hinzu oder garniert sie mit etwas schwarzem Sesam.

elbgesund_schnelle_erbsensuppe_3
elbgesund_schnelle_erbsensuppe_1
elbgesund_schnelle_erbsensuppe_4
elbgesund_schnelle_erbsensuppe_2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Blitzschnelle Erbsensuppe für die ganze Familie

  1. Liebe Bianca,

    erst einmal wünsche ich dir einen tollen Start ins neue Jahr. Deine Suppe lieben hier auch alle, ich mag diese schnelle und gesunde Selber-Koch-Idee. Wir geben statt Würstchen oft auch geröstete Nusskerne oder Knoblauchcroutons dazu. Ich freue mich auf ein schönes Rezeptjahr hier auf deiner Seite. Herzliche Grüße vom anderen Ende Hamburgs, Jule

    • Liebe Jule, du bist echt mein treuster Fan auf allen Kanälen!!! Ich danke dir, das erhellt meinen Alltag ungemein! Ich wünsche auch dir ein tolles 2017.
      Das klingt lecker mit den Nusskernen und den Croutons. Die Nusskerne sind ja auch eine tolle gesunde Variante! Das nehme ich gleich mal in meinem Beitrag auf, denn schließlich liest ja nicht jeder die Kommentare 😉 Alles Liebe, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *